CDU V-G

Front

Telefon
03834-2231

Kreisgeschäftsstelle
Markt 1 – 17489 Greifswald

Franz-Robert Liskow MdL

Kreisvorsitzender CDU Vorpommern-Greifswald
Mit unseren engagierten Vertretern - sei es im Bundestag, im Landtag, im Europaparlament, vor Ort im Kreistag, im Gemeinde- bzw. Stadtrat, im CDU-Kreisverband, in den Vereinigungen oder in unseren zahlreichen Ortsverbänden - gestalten wir Politik für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Wir sind dankbar für Ihre Anregungen und Wünsche, für Lob und Kritik. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihr Engagement.

CDU Vorpommern-Greifswald

Unser CDU- Kreisverband gliedert sich in 35 Orts-, Stadt-, und Gemeindeverbände. Neben der Arbeit für die CDU engagieren sich unsere Mitglieder auch in den CDU-Vereinigungen. Junge Union, Senioren Union, Frauen Union und kommunalpolitische Vereinigung sind mit ihrem Engagement eine große Bereicherung für die CDU in Vorpommern-Greifswald.

Neugierig geworden?

CDU nominiert Matthias Manthei zur Landtagswahl 2021

Dr. Matthias Manthei tritt bei der Landtagswahl 2021 für die CDU im Wahlkreis 29 (Hansestadt Anklam, Ämter Anklam-Land, Züssow und Landhagen) an. Der 48-jährige Jurist und Landtagsabgeordnete wurde am vergangenen Montag in Ankam mit 92 Prozent für den Langtag nominiert. Er sitzt für die CDU im Sozial- und Rechtsausschuss sowie dem NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages und…

CDU-Mitglieder im Amt Landhagen gründen eigenen Gemeindeverband

Am vergangenen Mittwoch, den 16. September 2020 hat sich im Amtsbereich Landhagen ein neuer Gemeindeverband innerhalb des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald gegründet. Er umfasst das komplette Amt Landhagen mit den Gemeinden Behrenhoff, Dargelin, Dersekow, Hinrichshagen, Levenhagen, Mesekenhagen, Neuenkirchen, Wackerow und Weitenhagen. Zum Vorsitzenden des knapp 30 Mitglieder umfassenden Verbandes wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Manthei aus Wackerow…

Egbert Liskow: Gewerbesteuer im Küstengewässer entwickelt sich zur wichtigen Einnahmequelle des Landes

Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat laut einer Übersicht des Finanzministeriums zum Haushaltsvollzug bis 31. August bereits rund 63,3 Millionen Euro Gewerbesteuer im Küstengewässer/Festlandssockel vereinnahmt. Damit übersteigen die Einnahmen den im Haushalt veranschlagten Betrag von 5 Millionen Euro erheblich. Diese Steuer, die zum großen Teil aus dem Betrieb von Offshore-Windparks stammt, entwickelt sich deutlich positiver, als die…

Beate Schlupp: Afrikanische Schweinepest abwehren/Seuchenschutz stärken

Medienberichten zufolge hat die Afrikanische Schweinepest Deutschland erreicht. Hierzu erklärt die CDU-Abgeordnete, Beate Schlupp: „Bereits vor sieben Jahren hatte der Landtag auf Antrag der CDU-Fraktion einen Beschluss zum Schutz der Schweinebestände Mecklenburg-Vorpommern gefasst. Angesichts des Auftretens der afrikanischen Schweinepest in Brandenburg muss sich nun zeigen, ob die Maßnahmen des zuständigen Ministeriums, der Veterinärbehörden, aber auch…

Egbert Liskow: Strategiefonds unterstützt Ortsgruppe Insel Usedom Nord der DLRG

Die Ortsgruppe Insel Usedom Nord e.V. der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft hat kürzlich vom Ministerium für Inneres und Europa einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds des Landes erhalten. Dazu erklärt der Haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow: „Mit einer Förderung aus dem Strategiefonds in Höhe von 60.000 Euro wird die Ortsgruppe Insel Usedom…

Egbert Liskow: Strategiefonds unterstützt Stadt Greifswald bei Säuberung der Innenstadt

Die Stadt Greifswald erhält in diesen Tagen vom Ministerium für Inneres und Europa einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds des Landes. Dazu erklärt der Haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow: „In der Greifswalder Innenstadt, wie in vielen anderen Städten, werden Laternenmasten immer wieder illegal mit Aufklebern beklebt, was das Erscheinungsbild der…
0
Gemeindeverteter
0
ehrenamtliche Bürgermeister
0
Kreistagsmitglieder
0
Mitglieder des Landtages
0
Mitglieder des Bundestages

Für Sie vor Ort: 

Unsere Geschäftsstellen

Greifswald

Markt 1 
17489 Greifswald
Telefon: 0 38 34 – 22 31
Telefax: 0 38 34 – 51 99 38
E-Mail: Kreisverband(at)cdu-vg.de
Ansprechpartner:
Florian Stahlkopf Kreisgeschäftsführer
Christian Weller, Mitarbeiter

Anklam

Pasewalker Str. 29
17389 Anklam

Tel.: 03971 241008

Pasewalk

Am Markt 1
17309 Pasewalk

Tel.: 03973-213626


tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right