Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vg.de

21.11.2017, 23:30 Uhr
Franz-Robert Liskow: CDU-Fraktion informiert sich über Verkehrssituation auf der Insel Usedom
„Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über den beabsichtigten Bau des Swinetunnels und der Verkehrsbelastung auf Usedom hat sich der Arbeitskreis vor Ort informiert“, erklärt der Leiter des Arbeitskreises Energie, Infrastruktur und Digitalisierung  der CDU Landtagsfraktion, Franz-Robert Liskow.
Foto: Franz-Robert Liskow, MdL
Vertreter der DEHOGA, der Kommunen und des Amtes Usedom Süd klärten über bestehende und zu erwartende Probleme im Verkehrsbereich auf. Übereinstimmung bestand darin, dass ein gesamtheitliches Verkehrsentwicklungskonzept, welches sowohl Bahn-, Rad- und Straßenverkehr berücksichtigt, erarbeitet werden muss, um die Probleme vor Ort zu lösen.

„Der weitere Aufbau von Bettenkapazitäten auf Usedom und in Swinemünde sowie der Bau des Swinetunnels werden die jetzige Situation noch verschärfen“, ist sich Liskow sicher. „Deshalb wollen wir die Kommunen bei der Entwicklung eines Verkehrskonzeptes  unterstützen“, erklärt Liskow abschließend.