29.10.2018, 15:47 Uhr
Franz-Robert Liskow: Angela Merkel hat große Verdienste für unser Land

Die Vorsitzende der CDU Deutschlands und Abgeordnete des Bundestagswahlkreises 15, Angela Merkel, hat heute angekündigt, nicht erneut für das Amt der Parteivorsitzenden der CDU zu kandidieren. Außerdem beabsichtige sie ab 2021 den Rückzug aus ihren anderen politischen Ämtern. Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald Franz-Robert Liskow erklärt dazu:

„Die Entscheidung von Angela Merkel, nicht mehr für den Parteivorsitz der CDU Deutschlands kandidieren zu wollen, verdient Respekt. Mit dem freiwilligen Verzicht auf das Amt hat sie Klarheit über ihre Zukunft geschaffen. Es gilt nun, die innerparteiliche Debatte um eine Nachfolge sachlich zu führen und einen geeigneten Kandidaten zu finden. In diesem Zusammenhang werbe ich um Besonnenheit und Sachlichkeit bei allen Beteiligten.
Angela Merkel gilt unser Dank für ihre Verdienste an der Spitze der CDU und als Bundeskanzlerin. In ihrer langjährigen Tätigkeit hat sie die Partei erneuert sowie zu mehreren Wahlsiegen geführt. Außerdem hat sie die Bundesrepublik als Bundeskanzlerin durch teils schwere Zeiten gelenkt und dafür gesorgt, dass Deutschland heute nicht mehr der kranke Mann Europas ist. Ich bin davon überzeugt, dass Deutschland auch in ihrer verbleibenden Amtszeit erfolgreich sein wird.
So wie als Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin hat sie auch für ihren Wahlkreis große Verdienste. Als stets direkt gewählte Abgeordnete hat sie sich maßgeblich für unsere Region eingesetzt und zahlreiche Projekte vorangetrieben. Ein besonderes Augenmerk hat sie etwa stets für die Belange der Ernst-Moritz-Arndt-Universität gehabt. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch weiterhin unsere Region als Abgeordnete im Blick hat.“

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 121844 Besucher