23.08.2018, 10:14 Uhr
Junge Union Greifswald hat neuen Vorstand gewählt – Benny Bernhardt übernimmt den Vorsitz
Benny Bernhardt ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Greifswald. Der 29- jährige Neuenkirchner löst damit Franz Küntzel an der Spitze des Stadtverbandes ab.

Er dankt dem bisherigen Vorsitzenden für seine hervorragende politische Arbeit.
„Die Junge Union Greifswald muss sich nun um ihren Nachwuchs kümmern“, erklärte Benny Bernhardt auf der Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zur Fähre“ am vergangenen Dienstag. Im Vordergrund der Arbeit müsste deshalb das Thema aktive Mitgliederwerbung mittels Social Media und weiterer Aktionen stehen.
Der in Greifswald arbeitende und berufsbegleitend in Neubrandenburg studierende Erzieher ist seit 10 Jahren Mitglied der Jugendorganisation der CDU und war zuletzt als Beisitzer im Stadtverband tätig. Er ist außerdem als Stellvertretender Vositzender im Kreisverband Vorpommern – Greifswald aktiv.
Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Falko Ahlswede. Der 27 jährige studierte Politikwissenschaftler und BWLer arbeitet beim Landkreis Vorpommern – Greifswald im Contrlling. Weiterhin gehören zum Vorstand Ivo Siedler als Schatzmeister, Johannes Altripp sowie Vincent Vehreschild unterstützen als Beisitzer.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 122764 Besucher