21.08.2018, 14:38 Uhr
Franz Robert Liskow: Sachlicher Umgang mit der technischen Überprüfung von Windkraftanlagen notwendig
Angesichts der aktuellen Diskussionen zur technischen Überprüfung von Windkraftanlagen erklärt der Energiepolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Franz-Robert Liskow, dass ein sachlicher Umgang bei diesem Thema notwendig ist:

„Trotz einzelner Schadensfälle gehören Windkraftanlagen zu den sichersten Bauwerken in Deutschland. Es kommt nur zu 1 bis 2  Flügelbrüchen oder Anlagenumstürzen und 4 bis 7 Bränden im Jahr in Deutschland. Dennoch muss klar geregelt sein, wie die Sicherheit der Anlagen gewährleistet wird. Hierzu wird die CDU-Landtagsfraktion das Thema auf die Tagesordnung des zuständigen Energieausschusses setzen lassen. Nur bei einem sachlichen Umgang mit der Thematik, können Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit der Anlagen weiter zu verbessern“, erklärt Liskow abschließend.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 119727 Besucher