26.07.2018, 16:38 Uhr
Mit jungen Leuten reden statt über sie: Junge Union Vorpommern-Greifswald trifft Jugendparlament Anklam

Die Junge Union Vorpommern-Greifswald traf sich am Dienstag, den 24. Juli 2018, in Anklam mit Vertretern des Jugendparlamentes (JuPa) Anklam zu einem Stammtisch. In lockerer Atmosphäre konnten sich jeweils zehn Vertreter der JU sowie des Jugendparlamentes über ihre politischen Aktivitäten sowie deren jeweilige Ziele austauschen. Der JU-Kreisvorsitzende Florian Stahlkopf (30) zog ein positives Fazit der Veranstaltung und kündigte an, die Aktivitäten der Initiative zukünftig unterstützen zu wollen:

„Das Zusammentreffen mit den Vertretern des Jugendparlamentes war ein voller Erfolg. Das JuPa in Anklam ist eine interessante Initiative junger engagierter Leute aus Anklam und Umgebung, die die politische Mitbestimmung junger Menschen in der Region fördern wollen. Dieses Anliegen teilt die Junge Union uneingeschränkt, denn klar ist: Nur wer politisch interessiert und engagiert sowie bereit ist, sich einzumischen, kann politisch auch etwas bewegen.

Als Junge Union wollen wir die Initiative zur Etablierung eines Jugendparlamentes in Anklam künftig positiv begleiten. Ich hoffe, dass die Initiative schnellstmöglich organisatorische und formale Hürden überwinden und politisch aktiv werden kann. Für die Junge Union steht fest, dass die frühzeitige Einbindung junger Menschen in politische Prozesse jenseits von Wahlen zu einer Steigerung des politischen Interesses führen kann. Es gilt, mit den Jugendlichen zu reden statt über sie um sie für die Politik zu begeistern.“

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 118333 Besucher