12.07.2018, 11:41 Uhr
Sommertour der Frauen Union am 30.06. in den Lassaner Winkel
„Nun ist unsere diesjährige Sommertour schon wieder 2 Wochen her- aber ich habe sie noch in ganz starker Erinnerung, denn es war wieder mal ein wunderbares Highlight unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.  Wir verdanken dem Bürgermeister Herrn Fred Gransow einen fantastischen Tag. Er hat uns von 11 Uhr bis 17 Uhr sehr gastfreundlich und sympathisch durch diesen Tag geführt! Wir habe so viel erfahren und sind beeindruckt von der engagierten Arbeit von ihm und vielen engagierten Menschen der Region. Nach einer interessanten Staatsführung - mit einer Führung in der Kirche - konnten wir in der Ackerbürgerei im herrlichen Staudengarten ein schmackhaftes Mittagessen einnehmen. (sehr zu empfehlen) - Sind dann mit dem Bus nach Klein Jasedow gefahren- lernten das dortige Klanghaus und die neu gegründete freie Grundschule kennen - fuhren dann weiter zum Kräutergarten nach Pulow- in dem wir mit alle Sinnen genießen konnten….
Zum Abschluss wurden wir in Schloß Buggenhagen von Till Richter persönlich empfangen, der uns in einer fast dreistündigen - unglaublich anregenden, spannenden und den Horizont erweiternden Führung durch die Ausstellungen seines Hauses führte- und durch die Erklärungen und Erzählungen zu den Kunstwerken und deren Künstlern merkten wir gar nicht, wie die Zeit verging. Unser geplantes Picknick, wofür wieder alle leckere Beiträge vorbereitet hatten- fand dann auf der Rücktour nach Greifswald statt. Wir danken vor allem Kathrin, die die perfekten Mitbringsel für ein Buspicknick hatte.  Dies alles war für unseren tollen Busfahrer der Anklammer Verkehrsgesellschaft mbH gar kein Problem. Dafür möchten wir uns auch bedanken.

Nun bin ich gespannt, wohin es uns im nächsten Jahr verschlägt: Aber wieder hat es sich bestätigt: unser großer Landkreis ist einfach richtig schön und die Menschen, denen wir bisher begegnet sind, sind so gastfreundlich, dass alle bisherigen Ziele auf alle Fälle eine erneute Reise wert - zum Lassaner Winkel wollen wir auf alle Fälle noch einmal hin!

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 119727 Besucher