31.05.2018, 15:49 Uhr
Beate Schlupp: Wenig Sorge wegen Zecheriner Brücke – dennoch Eile erforderlich bei Verkehrskonzept Usedom

Anlässlich der heutigen Aussprache zur „Zecheriner Brücke“ im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern erklärt die CDU-Abgeordnete, Beate Schlupp:

„Die B110 und die Zecheriner Brücke sind in keinem besorgniserregenden Zustand – so wurde es gutachterlich bescheinigt. Natürliche Baugrundverhältnisse führen zu geringen Setzungen an der Brücke, die nicht überraschen und die regelmäßig gemessen werden. Dadurch, dass die Brücke in absehbarer Zeit eine dickere Deckschickt erhält, sollten auch die Überschwemmungen ein Ende haben, die ein großes Ärgernis für Autofahrer bedeuteten.

Wichtiger erscheint mir in diesem Kontext, dass es endlich ein tragfähiges Verkehrskonzept für Usedom gibt. Der Verkehrskollaps gehört inzwischen zu Usedom wie der Golm und der Sandstrand - eine Situation, die für die Touristen, aber insbesondere für die Einheimischen, eine Dauerbelastung darstellt. Ich arbeite an dem Thema schon seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen, und ich bin es langsam leid, dass stets neue Ausflüchte dafür gesucht werden, warum sich der Verkehrskollaps nicht vermeiden lässt.

Auch die stetigen Verzögerungen bei der Ortsumgehung Wolgast sorgen vor Ort für permanenten Frust und sind eingebettet in das Gefühl, dass Ostvorpommern gleichermaßen unter militanten Naturschützern und mangelndem Engagement seitens der Verantwortlichen leidet.“

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 115283 Besucher