22.12.2017, 08:47 Uhr
Egbert Liskow: Erneuter Vorstoß zur Ablegung des Universitätsnamens ist der falsche Weg
Obwohl sich in einer Meinungsumfrage zum Universitätsnamen 48,66 Prozent der Teilnehmer für den Namen Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ausgesprochen haben, plant der engere Senat eine erneute Abstimmung zur Ablegung durchzuführen.
„Nachdem sich der Senat nun schon seit einem knappen Jahr mit der Ablegung des Namenspatrons auseinandersetzt, kommt so langsam die Frage auf, ob man den nicht die vielen anderen Probleme an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität sehen will. Ich bin enttäuscht von dem erneuten Vorstoß der Mitglieder des akademischen Senats. Die Meinungsumfrage hat deutlich gezeigt, dass die Mehrheit der Universitätsangehörigen hinter dem Namenspatron steht. So kurz nach der Umfrage erneut den Namen ablegen zu wollen, zeugt von einen gestörten Verhältnis zur Basisdemokratie“, äußert sich Egbert Liskow.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.54 sec. | 115283 Besucher