19.12.2018, 08:32 Uhr
CDU gründet neuen Gemeindeverband Peene Nord

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung haben sich die bisherigen CDU-Gemeindeverbände Züssow, Klein Bünzow, Karlsburg, Groß Kiesow und Murchin zum neuen Gemeindeverband Peene Nord zusammengeschlossen. Nach intensiven Diskussionen und mehreren Veranstaltungen für die Mitglieder konnte die Fusion erfolgreich durchgeführt werden. Zur neuen Vorsitzenden wurde Arite Hacker aus Züssow und als neuer stellvertretender Vorsitzender Jürgen Godt aus Nepzin gewählt. Neue Schatzmeisterin ist Heike Krüger. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Bernd-Michael Kellerhoff, Kai Schulz und Thomas Kohnert sowie als Mitgliederbeauftragter Ronald Gnisch.

„Als CDU-Kreisverband ist es uns ein wichtiges Anliegen, für die Mitglieder vor Ort zukunftsfähige Strukturen zur Parteiarbeit zu schaffen. Wir wollen Kräfte bündeln, um wieder verstärkt Angebote zur Mitarbeit in den einzelnen Gemeinden ermöglichen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem neuen Gemeindeverband - auch mit Blick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr - gut aufgestellt sind“, so der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald Franz-Robert Liskow MdL.

„Die Fusionsgespräche haben zwischen allen Beteiligten auf Augenhöhe stattgefunden. Somit wurde ein guter Grundstein für die künftige Parteiarbeit gelegt. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben an der Spitze des Gemeindeverbandes“, so die 54-jährige Arite Hacker.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 125936 Besucher