CDU V-G

Front

Telefon
03834-2231

Kreisgeschäftsstelle
Markt 1 – 17489 Greifswald

Franz-Robert Liskow MdL

Kreisvorsitzender CDU Vorpommern-Greifswald
Mit unseren engagierten Vertretern - sei es im Bundestag, im Landtag, im Europaparlament, vor Ort im Kreistag, im Gemeinde- bzw. Stadtrat, im CDU-Kreisverband, in den Vereinigungen oder in unseren zahlreichen Ortsverbänden - gestalten wir Politik für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Wir sind dankbar für Ihre Anregungen und Wünsche, für Lob und Kritik. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihr Engagement.

CDU Vorpommern-Greifswald

Unser CDU- Kreisverband gliedert sich in 35 Orts-, Stadt-, und Gemeindeverbände. Neben der Arbeit für die CDU engagieren sich unsere Mitglieder auch in den CDU-Vereinigungen. Junge Union, Senioren Union, Frauen Union und kommunalpolitische Vereinigung sind mit ihrem Engagement eine große Bereicherung für die CDU in Vorpommern-Greifswald.

Neugierig geworden?

Egbert Liskow: Mecklenburg-Vorpommern stemmt Investitionshaushalt für stärkeres Wirtschaftswachstum

Der Haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow, betont in der Debatte zum kommenden Doppelhaushalt die Bedeutung steigender Investitionen im Landeshaushalt für ein stärkeres Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze in Mecklenburg-Vorpommern: „Der Doppelhaushalt 2020/2021 setzt deutliche Schwerpunkte: Höhere Investitionen auf Ebene des Landes und in den Kommunen, Verstärkung der Inneren Sicherheit, bessere Bildung. 760 Millionen…

Beate Schlupp: Afrikanische Schweinepest (ASP) bedroht MV

Anlässlich der Berichte über die nahende (ASP) erklärt die CDU-Abgeordnete, Beate Schlupp: „Angesichts der Tatsache, dass die ASP keine 50 Kilometer von der deutsch-polnischen-Grenze entfernt nachgewiesen wurde, empfehle ich erhöhte Aufmerksamkeit der Landwirte, der Verwaltung und der Jägerschaft. Alle Maßnahmen zum Schutze der Tierbestände in unserem Land müssen nun ergriffen und umgesetzt werden. Landwirte sollten…

Franz-Robert Liskow: Vorschläge des Bundesumweltministeriums geiseln Unternehmer in Vorpommern

Wie mehrere Medien heute berichten, will das Bundesumweltministerium weitere drastische Maßnahmen vornehmen, um die Klimaziele zu erreichen. Tempolimit 120 auf Autobahnen, höhere Steuern auf Diesel, Abschaffung der Pendlerpauschale, höhere Lkw-Maut: Der Verbots- und Regulierungskatalog des Ministeriums hat es in sich. Dazu äußert sich der Kreischef der CDU Vorpommern-Greifswald und Landtagsabgeordnete Franz-Robert Liskow wie folgt: „Wenn…

Egbert Liskow: Rettung des Schlossensembles Ludwigsburg energisch vorantreiben

Der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow, begrüßt die Verlautbarung des Finanzministeriums, dass der Kaufvertrag für Schloss Ludwigsburg Anfang kommenden Jahres unterzeichnet werden könnte: „Ich freue mich, dass nun endlich Bewegung in die Sache kommt. Der Landtag hat schon vor knapp sechs Monaten beschlossen, Schloss Ludwigsburg zu erwerben. Kauf und Sanierung der Schlossanlage durch das…

Egbert Liskow: Sozial- und Jugendhilfeverwaltungen müssen professioneller werden

Anlässlich des heute vom Landesrechnungshof vorgestellten Kommunalfinanzberichts 2019 erklärt der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow: „Wie schon in den letzten Kommunalfinanzberichten hat der Rechnungshof wieder Defizite beim Zusammenspiel von Verwaltung und sozialen Trägern aufgezeigt. Unabhängig vom Einzelfall ist festzuhalten, dass bei Landkreisen und kreisfreien Städten erheblicher Handlungsbedarf besteht. Zum wiederholten Mal stellt der Landesrechnungshof…

Egbert Liskow: Strategiefonds unterstützt Freiwillige Feuerwehr Lodmannshagen

Die Gemeinde Neu Boltenhagen erhält in diesen Tagen vom Ministerium für Inneres und Europa einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Lodmannshagen aus dem Strategiefonds des Landes. Dazu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow: „Mit der Förderung aus dem Strategiefonds in Höhe von 25.000 Euro wird die Gemeinde Neu Boltenhagen…
0
Gemeindeverteter
0
ehrenamtliche Bürgermeister
0
Kreistagsmitglieder
0
Mitglieder des Landtages
0
Mitglieder des Bundestages

Für Sie vor Ort: 

Unsere Geschäftsstellen

Greifswald

Markt 1 
17489 Greifswald
Telefon: 0 38 34 – 22 31
Telefax: 0 38 34 – 51 99 38
E-Mail: Kreisverband(at)cdu-vg.de
Ansprechpartner:
Florian Stahlkopf Kreisgeschäftsführer
Christian Weller, Mitarbeiter

Anklam

Pasewalker Str. 29
17389 Anklam

Tel.: 03971 241008

Pasewalk

Am Markt 1
17309 Pasewalk

Tel.: 03973-213626


tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right