CDU nominiert Matthias Manthei zur Landtagswahl 2021

Dr. Matthias Manthei tritt bei der Landtagswahl 2021 für die CDU im Wahlkreis 29 (Hansestadt Anklam, Ämter Anklam-Land, Züssow und Landhagen) an. Der 48-jährige Jurist und Landtagsabgeordnete wurde am vergangenen Montag in Ankam mit 92 Prozent für den Langtag nominiert. Er sitzt für die CDU im Sozial- und Rechtsausschuss sowie dem NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages und ist erst kürzlich zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Landhagen gewählt worden.

Der Kreisvorsitzende Franz-Robert Liskow, MdL und Landtagskollege erklärte: „Ich gratuliere Matthias Manthei zur Nominierung, damit geht für die CDU ein kompetenter und erfahrener Politiker ins Rennen. Mit ihm sind wir bestens im Wahlkreis 29 aufgestellt. Er ist in der Lage, den politischen Gegner herauszufordern und unsere Konzepte allen Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen.“

Die frisch nominierte Landtagskandidat, Dr. Matthias Manthei, nach seiner Nominierung: „Ich freue mich über die breite Unterstützung. Wir gehen jetzt mit großer Geschlossenheit und voller Zuversicht in den kommenden Wahlkampf.“