Beate Schlupp: Bürgerdialog ist gut, Bürgerdialog mit Bürgern wäre noch besser

Am gestrigen Mittwoch hat der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern zur Auftaktveranstaltung „Vorpommern besser machen: Die Vorpommern-Strategie“ eingeladen. Die Veranstaltung soll am 20. August stattfinden und beginnt um 10 Uhr.

Hierzu erklärt die vorpommersche Abgeordnete Beate Schlupp: „Über eine Strategie für Vorpommern zu sprechen ist richtig und längst überfällig. Ich finde es auch gut, eine öffentliche Auftaktveranstaltung anzubieten. Angesichts der Tatsache, dass die Veranstaltung wochentags an einem Vormittag stattfindet, werden viele Ehrenamtler oder interessierte Bürger, die normal berufstätig sind, an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen können. Multiplikatoren im Sinne der Einladung können also nur Menschen mit einem erheblichen Maß an Tagesfreizeit sein. Ich finde das ausgesprochen bedauerlich, der sehr gute Ansatz einer Vorpommern-Strategie droht so schon von Beginn an Schaden zu nehmen.“