Dr. Kai Krohn
Funktion:
Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Vorpommern-Greifswald
Dr. Kai Krohn wurde 1961 in Bad Marienberg/Westerwald geboren.  Nach Beendigung seiner Schulausbildung in Koblenz und Schleswig studierte er an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel Rechtswissenschaften.
Dr. Kai Krohn ist Gründungsmitglied der Rechtsanwaltskanzlei Sievers, Shea, Dr. Krohn und
Krietsch, die seit 1993 in Greifswald tätig ist. 1997 promovierte er an der Ernst-Moritz-Arndt- Universität Greifswald. 1998 wurde Dr. Kai Krohn zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht ernannt. In dieser Funktion ist er im Fachausschuss Verwaltungsrecht der Rechts-anwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern tätig.
Neben seiner verwaltungsrechtlichen Spezialisierung beschäftigt sich Dr. Kai Krohn u.a. mit gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Aufgrund der wirtschaftrechtlichen Ausrichtung der Kanzlei wird Dr. Kai Krohn von mehreren Amtsgerichten zum Nachlassverwalter, Nachlasspfleger oder Zwangsverwalter bestellt.

Dr. Kai Krohn ist Mitglied in zahlreichen Vereinen und Vereinigungen. Seit 2004 ist er Mit-
glied des Kreistages und führt dort seit 2009 die CDU-Kreistagsfraktion.

Dr. Kai Krohn ist verheiratet, hat zwei schulpflichtige Kinder und wohnt mit seiner Familie
 in Lubmin. Dort ist er zugleich stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ortsgruppe.

Politisch setzt sich Dr. Kai Krohn für mehr Transparenz und Offenheit ein, um der zuneh-menden Politikverdrossenheit entgegen zu wirken. Jedes Gemeinwesen  ist nur so stark,
wie das Engagement seiner Mitglieder für eben dieses Gemeinwesen, so sein Motto. Auch eine solide Haushaltspolitik liegt ihm besonders am Herzen, da auf Dauer niemand mehr Geld ausgeben könne, als er selbst einnimmt.

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. |  Besucher