Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vg.de

28.11.2017, 14:55 Uhr
Egbert Liskow: Finanzausschuss gibt grünes Licht für Doppelhaushalt
Nach langen Beratungen hat der Finanzausschuss am gestrigen Abend dem Entwurf des Doppelhaushaltes für die Jahre 2018 und 2019 zugestimmt. Dazu der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egbert Liskow: „Es freut mich, dass wir mit den abschließenden  Beratungen im Finanzausschuss gestern den Doppelhaushalt 2018/2019 auf den Weg bringen konnten. Gut zwei Monate hat der Finanzausschuss beraten. Die CDU-Fraktion konnte dabei wichtige Impulse setzen. Die Sportförderung wird für die kommenden Jahre auf mehr als solide Füße gestellt. Damit wird eine Einigung mit dem Landessportbund umgesetzt. Dies kommt vielen jungen Leuten zu Gute, soll aber auch eine Anerkennung für die vielen Ehrenamtlichen sein, die im Sport aktiv sind. Auch für die Polizei sind mehr Mittel eingeplant. Die innere Sicherheit ist für die Bürgerinnen und Bürger in Mecklenburg-Vorpommern ein ganz zentrales Thema. Da dürfen wir nicht am falschen Ende sparen.
Foto: Egbert Liskow, MdL
Darüber hinaus werden über den Strategiefonds viele sinnvolle Projekte und Aktivitäten gefördert, so die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, der Feuerwehrführerschein, das Usedomer Musikfestival, die Vertriebenenarbeit oder die Telefonseelsorge. Und das Beste ist: Wir werden auch in den kommenden beiden Jahren keine neuen Schulden machen. Die CDU-Fraktion hat den diesjährigen Haushaltsverhandlungen klar ihren Stempel aufgedrückt.“