Aktuelles Pressemitteilung

Erntedank ist auch Dank an die Landwirte!

Erntedank ist auch Dank an die Landwirte!
Heimische Landwirtschaft sorgt auch in schwierigen Zeiten für reich gedeckten Tisch
Das Erntedankfest führt uns vor Augen: eine gute Ernte ist nicht selbstverständlich. Das gilt auch für Grundnahrungsmittel wie Milch, Mehl oder Kartoffeln. Der Mensch ist und bleibt von Naturereignissen abhängig.
Landwirtschaft ist harte Arbeit. Die Betriebe wollen keine Almosen sondern faire Einkünfte. Sie wollen vorsorgen können. Dafür brauchen wir Maßnahmen, die in Zukunft noch mehr Risikomanagement ermöglichen wie z.B. eine Klimarücklage. Auch im Bereich der Digitalisierung gehört die Landwirtschaft in den Mittelpunkt. Denn mittels innovativer neuer Techniken wird die Landwirtschaft noch nachhaltiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.