Aktuelles Pressemitteilung

Franz-Robert Liskow: Wichtiger Zwischenschritt für Abschaffung der Zeitumstellung


Zur Entscheidung des EU-Parlaments für die Abschaffung der Zeitumstellung zu stimmen, erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Vorpommern-Greifswald und Landtagsabgeordnete, Franz-Robert Liskow:

„Ich freue mich sehr, dass das EU-Parlament den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger ernst genommen und für die Abschaffung der Zeitumstellung votiert hat. Nun müssen die EU-Staaten zeitnah einen Kompromiss und einen detaillierten Fahrplan erarbeiten, wie genau die Abschaffung ablaufen soll. Sinn würde es machen, wenn man nach der Zeitumstellung am Wochenende einfach die Sommerzeit behält. Ich persönlich hätte mir eine schnelle Entscheidung gewünscht. Dann hätten die EU-Bürger beispielsweise bei der kommenden Europawahl über Sommer- und Winterzeit abstimmen können.“
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.