Aktuelles Pressemitteilung

Egbert Liskow: 20 Millionen € für Schloss Ludwigsburg – Bund sichert Unterstützung zu

Mit der Zusage durch den Bund die Sanierung von Schloss Ludwigsburg mit 20 Millionen Euro zu Unterstützung, wird die letzte Finanzierungslücke geschlossen .

„Ich freue mich, dass der Bund die Sanierung des letzten Pommernschlosses in unserem Bundesland mit 20 Millionen Euro unterstützen will. Es war ein langer Kampf für dieses einmalige historische Gebäude, welches eine so große Bedeutung für unsere Heimat hat. Jetzt muss das Land nur noch Eigentümer werden und dann kann die Sanierung beginnen. Land und Bund wollen zusammen ca. 40 Millionen Euro für die Sanierung  von Schloss Ludwigsburg ausgeben.“, so Egbert Liskow heute in Greifswald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.